Das bin ich

Durch meine langjährige Lehrertätigkeit, da ich selbst den Schulalltag erlebt und zwei Kinder durch die Schulzeit begleitet habe, kenne ich die Herausforderungen rund um Schule, Lernen, Lehren, Motivieren und Erziehen. Dadurch kann ich Schüler, Auszubildende, Studenten, Eltern, Ausbilder und Lehrer unterstützen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      1996

 

      1995

 

      1999

 

 

      2010

 

      2013

 

      2015

 

     2018

 

Geboren in Pirmasens

 

Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität des Saarlandes

 

Referendariat in Darmstadt

 

Fachschule für Sozialpädagogik, Gesamtschulen und Gymnasien

 

Oberstudienrätin am Gymnasium

 

Ausbildung zur Suggestopädin

 

Kontaktstudium "Lehren lernen-Lernen lehren" Johannes Gutenberg Uni. Mainz

 

Ausbildung zur Trainerin "STUPS - Selbstbehauptungstraining"

 

Ausbildung zur Trainerin "Gewaltfreie Kommunikation"

 

Ausbildung zum zertifizierten Asgodom Coach 

 

Ausbildung zur Trainerin "The Work - Katie Byron"

 

Ich unterrichte Deutsch und Englisch am Gymnasium und habe zwei Kinder, meine Tochter ist 21 Jahre und studiert in Berlin, mein Sohn ist 18 Jahre und absolviert gerade sein Abitur in Nürtingen.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© J.A.Coaching